TWICE Team

Kontakt

TWICE Energy AG
Bahnhofstrasse 127
6423 Seewen
office@twice-energy.ch


Die Geschichte

Von der Garage zur Serienproduktion

Wie auch viele andere Startups hat  TWICE Energy ihren Ursprung in einer Garage. Dort wurde ein Labor errichtet und diverse Versuchsaufbauten realisiert. Mehrere Prototypen des HEXAGON Speichers wurden in dieser Garage produziert und getestet. Die Produktion  in der Garage hatte zwar Anfangs seinen Charme, zeigte aber schnell die Grenzen eines 2-Mann Startups auf. Da sich TWICE Energy  nebst der Produktion auch der Weiterentwicklung der Technologie widmen möchte, entschied sich das Startup einen schweizer Produktionspartner zu suchen, mit dem Ziel möglichst vielen Lithium-Batterien ein TWICE Life zu geben und diese so vor der Entsorgung zu retten. 

Mit der Kyburz Switzerland AG als Produktionspartner, wurde ein ebenso innovativer wie familiär geführter Betrieb gefunden, welcher dank eigener Produktion und der weltweit einzigartigen Batterie-Recyclinganlage optimal zur Firmenphilosophie der TWICE Energy passt.


Die Gründer

Philipp Strüby

Neue Technologien konsequent und zielgerichtet zum Einsatz bringen um daraus deren volles Potential zu entfalten fasziniert mich.

philipp.strueby@twice-energy.ch

Christoph Fässler

Das Entwickeln von Produkten mit höchsten Ansprüchen an Qualität ist meine Leidenschaft.

christoph.faessler@twice-energy.ch